Montag, 26. Mai 2014

Freudentränen :-)

Ich bin wirklich begeistert von dieser schönen Anleitung und dem Ergebnis!

Kieran Foley entwirft so wunderschöne Strickmuster für Tücher und diesem
Teardrop-Crescent konnte ich einfach nicht widerstehen.

Verstrickt habe ich 150g Wollmeise 100% Merino in der Farbe Hamam.









 Folgende Perlen habe ich am Beginn und Abschluss des Tuches eingestrickt: Toho-6/0-2104 PF.

... noch mehr Informationen sind in meinem Ravelry - Projekt zu finden.

Sonntag, 4. Mai 2014

Olympiatuch

Zu den olympischen Winterspielen in Sotschi gab es auf Ravelry wieder die Ravellenics Games 2014.
Alle Mitstrickerinnen belegen entsprechende Disziplinen, die zu ihrem ausgewählte Muster passen. Ich konnte bei den Disziplinen Tuch, Perlen und Lace antreten. Ziel war es am letzten Tag der olympischen Spiele das Projekt beendet zu haben. Es ist mir gelungen und hat mir folglich 3 Medaillen eingebracht.

Gestrickt habe ich den Dreamy Blossoms.






Ich habe ca 300g Wollmeise DK, der Farbe Magnolie verstrickt.
Das Tuch ist sooooo weich geworden, einfach traumhaft. In die Spitzenkante habe ich die Perlen wie folgt eingestrickt:
Toho 6/0 PF 553 Rocailles über jede Maschenzunahme aus dem Querfaden.

Weitere Informationen findet ihr in meinem Ravelry-Projekt.

Samstag, 3. Mai 2014

Pool Party im Mai

oder eine Zitterpartie...
reicht das Garn? Es hat gereicht :-) und entstanden ist ein lustiges Tuch, bei dem die Eigenschaft des handgefärbten Garnes auf besondere Weise genutzt wurde. Bewusst habe ich die Farben so verstrickt, dass diese sich gezielt bündeln - der Pooling-Effekt.
Daher auch der Name dieser schönen Anleitung von Crizzy: Pool Party.

Verwendet habe ich einen Strang Wollmeise 100% Merino in der Farbe Hoochie Mama - Es schien mir perfekt für das Muster.

 

 


Weitere Informationen findet ihr in meinem Ravelry-Projekt