Sonntag, 14. Februar 2016

Teufelstuch

Kräftige Farben, leuchtend, plus einer verflixten Abschlusskante...
Ein wirkliches Teufelstuch!


Ich habe mich sehr gefreut, dass ich die Möglichkeit erhielt, für die wunderbare Lisa Hannes dieses sehr schöne Tuch test zu stricken. Die Anleitung kam mir mehr als gelegen, wollte ich doch die neuen Farben der Wollmeise zu einem großen Tuch verarbeiten.
Von links nach rechts: Himbeere, Hoity Toity, Much Matsch.


Gestrickt ist das Tuch aus DK, ich finde die fantatstisch, nicht zu dünn, nicht zu dick und kuschelig weich! Einige Perlen sind anfangs auch mit eingearbeit. Ich habe die im Wachsen des Tuches dann weggelassen, das Garn wirkt für sich.
Beim stricken bin ich weitestgehend der Anleitung gefolgt, da ich jedoch riesige Tücher mag, habe ich diese etwas erweitert. Jetzt ist es schön groß geworden, mein Tuch und ich kann mich schön darin einwickeln!

Die Anleitung ist sehr übersichtlich, leicht verständlich und für Jedermann einfach nach zu stricken.

Fertig, hängt mein Tuch zum Fototermin quer über unserem Apfelbaum :-))




Die Entstehung des Tuches und die Projektnotizen findet ihr hier auf Ravelry.